Veranstaltungen der Gründerzentren in Würzburg
Unternehmen, welche kontinuierlich Experimente auf der Website durchführen, sind einer aktuellen Studie zufolge im folgenden Jahr 30-100% erfolgreicher. Höhere Kenntnis über die Zielgruppe zu erlangen sowie datengetrieben Entscheidungen zu treffen, sind das Ziel dieser Veranstaltung.
Das Seminar bietet einen Crashkurs über aktuelle Online Marketing Möglichkeiten und zeigt, wie die passenden Webseiten für die Marketingkampagnen gestaltet werden sollten. Darüber hinaus gibt es einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie und Möglichkeiten der Konversionsoptimierung mittels Website Experimenten, damit die Besucher auch zu Käufern werden.
INHALTE:
Crash-Kurs Online-Marketing
- Customer Journey
- Social-Media-Marketing
- Suchmaschinenmarketing (Google)
Usability / Konversionsoptimierung
- Verhaltensökonomie
- Qualitative & quantitative Methoden
Basics der Webanalyse
Experimente im Web mittels A/B-Testing
Fragen und Diskussion
REFERENT:
Prof. Dr. Tobias Aubele, Professor für E-Commerce an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt