Veranstaltungen der drei Gründerzentren in Würzburg

IGZexterner Link | TGZexterner Link | ZDIexterner Link

07.03.2024
15:00 - 17:00 Uhr | Veranstaltungsort: Ideenlabor des ZDI, Rottendorfer Str. 71, 97074 Würzburg
Newsletter-Marketing: mehr als E-Mails senden

Diese Veranstaltung ist Teil des kostenfreien Fortbildungsprogramms der 3 Gründerzentren.

In einer digitalen Welt, in der Trends ständig kommen und gehen, gibt es eine Konstante: E-Mails und damit auch Newsletter. Ja, stimmt, klingt wenig spektakulär, aber Social-Media-Plattformen tauchen auf, strahlen hell und verlieren (schnell) wieder an Relevanz. E-Mail-Marketing dagegen ist immer noch da. Warum? Weil es effektiv ist: grundsolide, die Eiche unter den digitalen Marketingmaßnahmen.

Im Workshop "Newsletter-Marketing: mehr als E-Mails senden" erfährst Du, warum Newsletter nach wie vor eine gute Idee sind und wie Gründerteams und Start-ups sie nutzen können. Du lernst unter anderem auch:  

- welche Arten von Inhalten für Newsletter geeignet sind,
- wie der Erfolg eines Newsletters gemessen werden kann,
- wann der beste Zeitpunkt ist, um Newsletter zu versenden,
- wie oft Newsletter versendet werden sollten,
- Beispiele von Unternehmen oder Organisationen, die erfolgreich Newsletter einsetzen,
- Herausforderungen und mögliche Probleme.

Kurz: Du bekommst alles an die Hand, um am nächsten Tag den ersten Newsletter zu verschicken – oder die Woche drauf.
Daher jetzt kostenfrei anmelden und mit einer bewährten Marketingstrategie Euer Unternehmen voranbringen!

Referentin: Ute Mündlein (Geschäftsführerin 10 o´clock GmbH, Mitgründerin Wuerzburg Web Week uvm.)


Anmeldung Fortbildung "Newsletter-Marketing: mehr als E-Mails senden" am 07.03.2024

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Angaben:

Vorname*

Nachname*

Email-Adresse*

Firma oder Institution*

Position (bspw. Gründer:in, Mitarbeiter:in, etc.)


 Ich habe den Datenschutzhinweis und die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO gelesen.


Geben Sie den nebenstehenden Zahlencode ein (Spamschutz)